Verkauf / Vermietung
Die Auswahl eines Immobilienmaklers für den Verkauf oder für die Vermietung Ihrer Immobilie ist Vertrauenssache. Wir bieten Ihnen eine erstklassige Betreuung, umfassende Marktkenntnisse und genau das Fingerspitzengefühl, das Ihnen den richtigen Käufer bzw. Mieter für Ihre Immobilie liefert.
Unsere Dienstleistung umfasst dabei folgende Themenfelder:
Zur Preisfindung nehmen wir eine umfassende Analyse des Markt- und Käuferpotenzials für Ihr Objekt vor, bei der wir sowohl die Nachfragesituation, Vergleichsangebote als auch Käufersegmente berücksichtigen.
In unserer Objektbegutachtung stellen wir für Sie ergänzend die besonderen Stärken und auch mögliche Schwächen Ihrer Immobilie zusammen.
Zur Vorbereitung des Vermarktungsprozesses prüfen und stellen wir sämtliche Objektunterlagen zusammen. Dies schließt bei Bedarf die Einholung bzw. Einsicht von Unterlagen bei Grundbuchamt, Katasteramt und Bauamt mit ein. Die Erstellung eines Energieausweises, die Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, die Erstellung eines professionellen Exposées (inkl. ästhetischer Fotos), bei Bedarf auch Homestaging sind Teil unserer Vorbereitungen für ein erfolgreiches Marketing Ihrer Immobilie.
Da wir über eine umfangreiche Kundendatenbank verfügen, gleichen wir zunächst Ihr Immobilienangebot mit dem Suchprofil bestehender Kunden ab.
Unser Marketing erfolgt darüber hinaus online mit der Platzierung von Anzeigen in Immobilienportalen wie lmmoScout24.
Sollten Sie darüber hinaus eine Vermarktung über soziale Medien oder eine Beschilderung am Objekt wünschen, entsprechen wir dem gern.
Auch eine diskrete, nicht öffentliche Vermarktung bieten wir Ihnen auf Wusnch gerne an.
Wir führen für Sie die qualifizierte Ansprache von potenziellen Kunden durch, bearbeiten Rückfragen dieser per Mail und telefonisch und führen die Termin-Koordination für Besichtigungen durch.
Die Durchführung der Besichtigung erfolgt i.d.R. persönlich, bei internationalen Kunden teils auch per Video. Rückfragen von Interessenten für Ihre Immobilie werden umgehend bearbeitet, so dass der Verkaufs- bzw. Vermietungsprozess reibungslos verläuft.
Bei Kaufobjekten sehen wir unsere besondere Stärke in der Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, in Zusammenarbeit mit dem Notar begleiten wir die Kaufvertragsvorbereitung mit Käufer und Verkäufer, koordinieren die Einholung aller relevanten Unterlagen und begleiten Sie zum Notartermin.
Bis zum erfolgreichen Abschluss des Kauf- bzw. Mietvertrages stehen wir zuverlässig an Ihrer Seite.
Auch nach erfolgtem Verkauf und der Schlüsselübergabe bleiben wir für Sie Ihr Ansprechpartner in Sachen Immobilien. Sei es in der Nachbereitung des erfolgten Verkaufs oder für die Vermittlung von Empfehlungen zu Versicherungen, Handwerkern, Vermietung und mehr.
Wir sorgen für einen professionellen und reibungslosen Ablauf Ihrer Immobilientransaktion!
UMSATZSTEUER
USt-IdNr. gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz :
DE 275335791
PRIMOBILIA
Real Estate Consulting
Silke Schröder
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